C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
Theaterstraße 3 | 09111 Chemnitz

Stand / Druckdatum: 11.12.2017

Mediencenter mit Presseinformationen zur Commcar - Die Nutzfahrzeug-Ausstellung in der Messe Chemnitz

Die Verkaufsschau für Transporter und leichte LKW // 08. - 09. Sept 2017 // Messe Chemnitz

PRESSEINFORMATIONEN - TRANSPORTERTAGE CHEMNITZ

Aktuelle Presseinformationen zu den Transportertagen und ausgewählten Themen der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH finden Sie hier nach Jahr und Monat sortiert.

03.04.2017

Neue Verkaufsschau für Kleintransporter und leichte Lkw

Transportertage Chemnitz finden erstmals am 8./9. September 2017 statt – Ladungssicherung im Fokus des Rahmenprogramms

Chemnitz. Die bisherige Nutzfahrzeug-Ausstellung COMMCAR spezialisiert sich zukünftig auf Kleintransporter und leichte Lkw bis 7,5 Tonnen. Das neue Format „Transportertage Chemnitz" findet erstmals am 8./9. September 2017 in der Messe Chemnitz statt. „Mit dieser Neuausrichtung entsprechen wir dem Wunsch vieler Aussteller, die für Leistungen rund um Transporter einen guten Markt in der Region sehen und mit der neuen Veranstaltung bestehenden und potenziellen Kunden in Industrie, Handwerk, Handel und kommunalen Einrichtungen attraktive Angebote unterbreiten wollen", erläutert André Rehn, Leiter Messen & Märkte bei der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH.

Zu den 1. Transportertagen werden rund 50 Aussteller erwartet. Neben umfangreichen Fahrzeugofferten und dazugehörigen Dienstleistungen, u. a. von CITROËN, FORD, FUSO, HYUNDAI, ISUZU, MAN, MERCEDES, MITSUBISHI, NISSAN, OPEL, RENAULT und VW, steht an beiden Tagen das Thema Ladungssicherung in Kleintransportern und leichten Lkw im Fokus - sowohl im Vortragsprogramm als auch bei praktischen Vorführungen. Die Besucher erhalten wichtige Hinweise zum Fahrerlaubnisrecht, zum Arbeitsschutz und zur Unfallverhütung. Außerdem werden Regelungen erläutert, die ganz speziell Handwerker betreffen. Die Veranstaltung eignet sich auch als Weiterbildungs- bzw. Qualifizierungsmaßnahme für Fahrzeughalter und -lenker, Verlader und Disponenten. Höhepunkt im Fachprogramm ist der Sächsische Tag der Ladungssicherung am 9. September, veranstaltet vom Arbeitskreis Ladungssicherheit auf Initiative des Sächsischen Staatsministeriums des Inneren.

Die Transportertage Chemnitz werden unterstützt von der DEKRA Automobil GmbH Chemnitz, der Handwerkskammer Chemnitz, der Industrie- und Handelskammer Chemnitz, der Kfz-Innung Sachsen West, der Kreishandwerkerschaft Chemnitz und dem Landesverband des Sächsischen Verkehrsgewerbes e.V.

Weitere Informationen unter: www.transportertage.de

Messekontakt: